Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konstituierende Ratssitzung: CDW bildet Gruppe mit der Linken!

SPD und CDU teilen Bürgermeisterposten unter sich auf!

 

Es ist schon erstaunlich, dass sich die frisch gewählte CDW gleich nach „Linksaußen“ bewegt und eine Gruppe mit der Ratsfrau von der Linken bildet. Welche Politik diese Gruppe vertreten will, ist derzeit nicht erkennbar.

 

Bei der Wahl der stellvertretenden Bürgermeister waren erwartungsgemäß die beiden stärksten Fraktionen CDU und SPD angetreten und gewählt worden.

Offensichtlich angetrieben durch ein übersteigertes Selbstbewusstsein („Wirsindhambühren“) trat auch die CDW mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten an, der natürlich bei der Wahl das Nachsehen hatte.

Die CDW hatte vor der Wahl den anderen im Rat vertretenen Parteien und Gruppen vorgeworfen, es ginge ihnen „statt um Teamwork um Machtverteilung“. Da sieht man wieder: vor der Wahl ist nicht nach der Wahl!